Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

         
Zurück  Zurück
   

10. Fährfest der Gemeinde Schwielowsee

Zum 10. Fährfest der Gemeinde Schwielowsee am 28. Juli 2012 haben sich trotz wechselhaftem Sommerwetter wieder tausende Besucher eingefunden, die bei bester Stimmung das Jubiläum des Traditionsfestes gefeiert haben.
Die diesjährige Eröffnung fand in Anwesenheit des Finanzministers des Landes Brandenburg, Herrn Dr. Helmuth Markov, unserer Bundestagsabgeordneten Frau Katherina Reiche und dem Landtagsabgeordneten Dr. Bernig statt. Weiterhin konnten wir aus unseren Nachbargemeinden Bürgermeisterin Hustig aus Nuthethal, Herrn Bürgermeister Mirbach aus Michendorf und Frau Saß, 1. Beigeordnete der Stadt Werder (Havel) begrüßen. Mit an Bord zur Eröffnung auf der Fähre waren auch der Vorsitzende der Gemeindevertretung Herr Büchner und unsere Ortsvorsteher Herr Dr. Ofcsarik und Herr Scheidereiter und viele Sponsoren bzw. Unterstützer.
Mein großer Dank gilt allen Sponsoren, Programmteilnehmern, den fleißigen Helfern für ihre Unterstützung und den Anwohnern des Caputher Gemündes für ihr Verständnis! Ebenso danke ich den Organisatoren des Fährfestvorabends, der diesmal auf der MS Charlottenhof stattfand. Herzlichen Dank auch an alle, die die Tombola am Vorabend unterstützt und ermöglicht haben. Die diesjährigen Einnahmen in Höhe von 1.500,- Euro werden für die neue Kita in Ferch verwendet.

 

Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung