Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

         
Zurück  Zurück
   

Straßenfest zur Einweihung des Moosweges in Geltow

Mit einem fröhlichen Straßenfest ist am 26. August 2011 die Sanierung des Moosweges in Geltow abgeschlossen worden. Die gut 500 Meter lange Straße wurde in zwei Bauabschnitten seit April 2010 saniert. Die Kosten der Gesamtbaumaßnahme betrugen 672.000 Euro, davon konnten aus dem Konjunkturpaket 218.600 Euro gefördert werden, die Eigenmittel der Gemeinde Schwielowsee beliefen sich auf 233.100 Euro.

Die Maßnahme ist sowohl eine Lärmschutzmaßnahme – durch den Wechsel der Betonplatten zu einer Asphaltdecke – als auch eine Maßnahme zur Verbesserung der Sicherheit für den Hol- und Bringeverkehr zur Schule. Der Moosweg enthält nun neben einem Minikreisel und Parkplätzen auch einen Regenkanal und eine neue LED-Straßenbeleuchtung und neue Leitungen wurden eingebaut.


Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung