Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

         
Zurück  Zurück
  3. Amtszeit
Februar 2019
Vernissage
Februar 2019
Jugendfeuerwehr
Februar 2019
Fasching Ferch
März 2019
Neuer Parkplatz
März 2019
   

Einweihung des Park & Ride-Parkplatzes Baumgartenbrück – Geltow am 26. März 2019

Nachdem wir am 26. März 2018 den Fördermittelbescheid des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg erhalten hatten, konnte nun, am 26. März 2019, bereits die öffentliche Übergabe für das Park & Ride-System Parkplatz Baumgartenbrück gefeiert werden. Im Beisein der Staatssektetärin Frau Jesse aus dem Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung gab die Bürgermeisterin Kerstin Hoppe den Park & Ride-Parkplatz Baumgartenbrück, in einem kleinen feierlichen Rahmen, an die Bürgerinnen und Bürger frei.
Neben 82 PKW-Stellplätzen, wurde der Parkplatz noch für drei Behindertenstellplätze und für Stellplätze mit zwei Ladestationen für Elektroautos angelegt. Weiterhin wurde ein überdachter Fahrradstellplatz für insgesamt 16 Räder und Sitzgelegenheiten errichtet. Die Parkmöglichkeiten sind für alle Bürgerinnen und Bürger kostenfrei.
Die Kosten für den Parkplatz belaufen sich auf ca. 525.000 €. Bei positiver Bewilligung des 2. Antrages auf Erhöhung der Zuwendung, würden in dieses Projekt Fördergelder von ca. 393.750 € im Rahmen der RiLi ÖPNV-Invest fließen.

Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung