Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

         
Zurück  Zurück
  Fahrradsonntag
September 2015
Preisverleihung
September 2015
24 h Wanderung
Oktober 2015
Straßenausbau
Oktober 2015
Bildung
Oktober 2015
 

Feierliche Übergabe Kreisstraße K 6909

Wieder ist ein Straßenabschnitt in einen verkehrssicheren und naturgerechten Zustand ausgebaut worden. Am 15.10.2015, um 14 Uhr, wurde am Campingplatz Caputh/Flottstelle der neue Kreisstraßenabschnitt von Landrat Blasig, dem stellvertretenden Landrat Herrn Stein, dem Leiter des Kreisstraßenbetriebes Herrn Kettler zusammen mit Schwielowsees Bürgermeisterin Kerstin Hoppe offiziell der Öffentlichkeit übergeben.
Nach ersten Planungen im Jahr 2008 und folgenden Planungsüberarbeitungen wurde im Februar 2015 mit den Arbeiten begonnen. Die Straße war während der Bauzeit voll gesperrt. Die Baumaßnahme wurde nach einer Bauzeit von 7 Monaten vorfristig fertiggestellt. Sie hat eine Länge von 2.500 Metern, eine Breite von 5,75 Metern und wurde mit 7 Engstellen ausgebaut, um die straßenbegleitenden Bäume zu erhalten.
Der Straßenbau wurde mit 1,37 Millionen Euro und damit zu 75% vom Land gefördert.

Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung