Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

         
Zurück  Weiter
   

Kinderfreizeitkarte der Gemeinde Schwielowsee

Am 10. Mai 2010 wurde die erste Kinderfreizeitkarte der Gemeinde Schwielowsee von der Bürgermeisterin im Beisein der beteiligten Schülerinnen und Schüler der Grundschule "Albert Einstein" aus Caputh sowie der Meusebach Grundschule aus Geltow, mit ihren Schulleiterinnen Frau Rudzinski und Frau Nebel sowie des Sponsors des Projektes, i.V. des Herrn Regionalbereichsleiters Jahnke kam Herr Matthias Braksch, übergeben
Die Kinderfreizeitkarte enthält Sehenswürdigkeiten, Spiel- und Sportplätze, Ausflugziele, Naturparks, Geheimtipps und alles was Kindern sonst noch wichtig ist. Dieses Projekt kam zustande, als beide Grundschulen am Sloganwettbewerb teilnahmen. Hier wurde die Empfehlung gegeben, ob Kinder nicht für "Kinder" ein Faltblatt entwickeln könnten, in dem Sehenswürdigkeiten und was man sich sonst noch ansehen sollte, enthalten ist.


Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung