Kerstin Hoppe
 

Meilensteine in der Gemeindepolitik

        2008
Zurück
   

Förderung der Bildung in der Gemeinde Schwielowsee

Im Sommer 2007 erhielt die Gemeinde 450.000 Euro Fördermittel aus dem Investitionsprogramm „Zukunft Bildung und Betreuung“ für den Ausbau der Ganztagsangebote und der Verbesserung des Ganztagsschulstandortes der verlässlichen Halbtagsgrundschule „Albert Einstein“ Caputh mit integrierter Kindertagesbetreuung.

Weiterhin konnte die Gemeinde Schwielowsee im September 2007 auf dem 4. deutschlandweiten Ganztagsschulkongress in Berlin unser Modell der verlässlichen Halbtagsgrundschule mit integrierter Kindertagesbetreuung erfolgreich vorstellen.

Meusebach Grundschule in Geltow

Am 15. September 2007 fand die Namensgebung „Meusebach Grundschule“  in Geltow statt. Im Herbst 2007 konnten die Umbaumaßnahmen der Hortintegration in die Grundschule Geltow nach langen Vorbereitungen beginnen und zum Jahresende erfolgte der Umzug in die neu gestalteten Räume der Grundschule. Im Dezember 2007 konnten die Arbeiten des Kindertagesstättenum- und ausbaus auf dem Schulcampusgelände in Geltow begonnen werden.

Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung